Rückblick >>> Rückblick 2019

Sommerbundesjugendspiele

Tolle Schüler, tolle Leistungen

Am 7.6.2019, an einem Freitag von 8 bis 11 Uhr, zeigten die Schüler der Dekan-Ernst-Schule ihre Leistungen im Rudolf-Harbig-Stadion. An den drei Stationen, nämlich Weitsprung, Weitwurf und dem 50m-Lauf holten die 15 Klassen viele Punkte. Wie jedes Jahr starteten die Sommerbundesjugendspiele mit der offiziellen Begrüßung und der Einweisung der Helfer. Mit dem Aufwärmen fingen die Klassen sogleich an. Danach durften die Kinder ihr Bestes zeigen. In den Pausen zwischen den Disziplinen konnten sich die Wettkämpfer stärken, Punkte vergleichen oder ausruhen. Am Ende der Veranstaltung war wieder die spannungsgeladene Pendelstaffel dran, in der immer die acht schnellsten Kinder aus den einzelnen Klassenstufen gegeneinander antraten. Zum Glück hatten wir sonniges, heißes Wetter und viele Mütter und Väter, die mithalfen, sodass alles reibungslos ablief.

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!

Am 14.6.2019 fand dann die Siegerehrung vor der gesamten Schülerschaft in der großen Turnhalle statt.

Eure Klasse 4b