Rückblick >>> Rückblick 2020

Elterninformation vom 11.9.2020

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der Kinder in der Flexiblen Betreuung!

Wir können Ihnen heute mitteilen, dass wir ab Montag, 14.09.2020 über ein Notfallhandy verfügen. Vielen Dank an die Stadt, die schnell reagiert hat und uns somit die Organisation der Abholung enorm erleichtert.

Wir bitten Sie, das Notfallhandy (01736578894) wirklich nur in Notfällen zu nutzen. Wenn Sie im Stau stehen, oder vergessen haben Ihr Kind für den Tag abzumelden, oder die Abholzeit an diesem Tag ausnahmsweise von der angegebenen Zeit abweicht.

Die Abholzeiten sind bis zu den Herbstferien weiterhin lediglich zu jeder halben Stunde möglich.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass eine Abholung zu den üblichen Unterrichtszeiten, wie 12 Uhr, 13 Uhr und 16 Uhr an beiden Toren möglich ist. Zu den anderen Zeiten können wir, aus organisatorischen Gründen, lediglich das Tor am Südring für die Kinder öffnen. Hierbei wechselt sich das Betreuungspersonal täglich ab.

In einem Gespräch mit dem SEB haben wir eine entspanntere Abholsituation für nach den Ferien angedacht. Dazu müssen einige Schritte zuvor noch erledigt werden. Das Problem ist, dass unser Gelände zum Passieren von der Öffentlichkeit genutzt werden darf. Das stellt uns in der heutigen Situation vor noch größere Probleme , als es zu „normalen“ Zeiten der Fall ist. Wir können nicht kontrollieren, wer evtl. das Gebäude betritt und somit registriert werden muss. Das bedeutet, es muss eine Lösung mit der Stadt und dem Ordnungsamt gefunden werden, damit der Öffentlichkeit der Zugang auf das Gelände verwehrt wird. Darum kümmert sich in den nächsten Tagen der SEB.

Wenn das geschehen ist, wäre eine flexible Abholung, wie Sie es aus der Vergangenheit kennen, denkbar.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Nicole Kaufmann                  Marina Röhrenbeck
      Rektorin                              Konrektorin