Rückblick >>> Rückblick 2020

Informationen Notbetreuung vom 14. Mai 2020

Wir planen von Woche zu Woche und müssen immer wieder nachregeln. Von daher bitte ich Sie Ihre Kinder
ab 8 Uhr morgens den Eingang Südring nutzen
zu lassen. Ebenso für das nach Hause gehen. Unsere Klingel reicht leider nicht bis zum Eingang Otto-Fliesen-Straße.

Die Betreuung richtet sich an alle Eltern, die Hilfe brauchen. Ein Nachweis des Arbeitgebers ist nicht erforderlich. Wir gehen davon aus, dass Sie, als Eltern, weiterhin verantwortungsvoll davon Gebrauch machen werden.

Nicht betreut werden können Kinder
- mit erhöhtem Risiko durch Vorerkrankungen
- mit Immunschwäche
- mit akuten Infekten.

Sofern in Ihrem familiären Umfeld Corona relevante Krankheitssymptome auftreten, bitten wir ebenfalls darum Ihr Kind nicht zur Betreuung zu schicken, auch wenn es selbst nicht krank zu sein scheint. In diesem Fall sind Sie zu einer ärztlichen Abklärung verpflichtet und es gilt das bekannte Verhaltens- und Meldeprozedere.

Unsere Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr für alle Halbtagskinder, die am Nachmittag zuhause oder anderweitig betreut werden können.

Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr für alle Ganztagskinder und Kinder die in der flexiblen Betreuung angemeldet sind. Auch Eltern, die Ihr Kind zuhause nicht betreuen können und keine andere Betreuungsmöglichkeit für Ihr Kind finden, sind herzlich willkommen.

Eine Inanspruchnahme melden Sie bitte telefonisch im Sekretariat (06359-937730), oder per Email: info@dekan-ernst-schule.de, an.

Am ersten Betreuungstag Ihres Kindes erhalten Sie ein Formular das Sie bitte, was die Betreuungstage und Betreuungszeiten betrifft, ausfüllen. Wir richten unseren Personalbedarf und die Gruppengröße nach diesen Angaben und bitten Sie, die von Ihnen angegebenen Zeiten einzuhalten oder im Sekretariat Bescheid zugeben, falls sich

Wir finden für alle eine Lösung – das können wir Ihnen hier schon versichern.

Wir bitten Sie weiterhin um Ihre offene und unterstützende Mitarbeit, für die wir Ihnen an dieser Stelle nochmals ausdrücklich danken.

Bei großer Hitze hilft nur WASSER!

Bleiben Sie weiterhin gesund und zuversichtlich!

gez. Nicole Kaufmann

(Rektorin)