Rückblick >>> Rückblick 2023

Bewegungsaktionstag

Die DES mal wieder in Bewegung - Unter dem Motto „Rheinland-Pfalz in Bewegung“ nahmen wir am 05.10.2023 am 3. landesweiten Bewegungsaktionstag des Landes Rheinland-Pfalz teil.

Die Landesinitiative rief gemeinsam mit der Partnerorganisation „The Daily Mile“ zum Bewegen auf. „Schaffst du es 15 Minuten am Stück zu laufen?“ - So lautete die Challenge für unsere Schulgemeinschaft. Und so sammelten sich alle Kinder nach der großen Pause auf dem Schulhof und wurden durch ein wie immer motivierendes Aufwärmprogramm von Herrn Doppler auf die anschließende Bewegungseinheit vorbereitet. Begleitet von Musik liefen anschließend alle in ihrem eigenen Tempo, angeführt von unseren motivierten Kolleginnen und Kollegen, kreuz und quer über den Schulhof. Unser großes Ziel: „Jeder bleibt 15 Minuten in Bewegung“ wurde von allen Schülerinnen und Schülern erfolgreich bewältigt und mit einem tosenden Applaus der ganzen Schule gefeiert.

Das Engagement der Schülerinnen und Schüler wurde zusätzlich mit einer Urkunde und einem Bewegungs-Armband ausgezeichnet. Der Tag bereitete Kindern sowie Lehrer:innen großen Spaß und wir freuen uns schon auf die nächste Bewegungschallenge.