Rückblick >>> Rückblick 2023

Unser Miteinander-Spielefest

Am Mittwoch, 4.10.23, feierte unsere Schule endlich wieder das Miteinander-Spiele-Fest. Wie schon in der Vergangenheit, hat das Team Sport einen Vormittag vorbereitet, bei dem die Klassen lernen, dass alle immer ein Teil einer Mannschaft sind und sich deswegen unterstützen und helfen können sollen. Wo kann man das besser erleben als wenn man sich zusammen bewegt und dabei gemeinsam kleine Aufgabenstellungen bewältigen muss.

Herr Doppler führte wie immer für alle sein beliebtes Aufwärmen durch. Anschließend verteilten sich die Klassen an die insgesamt 18 Stationen; in der Gymnastikhalle liefen blinde Roboter, in der Turnhalle flogen die Bälle bis zur Hallendecke, in der Pausenhalle fuhren Pedalos. Draußen balancierten die Kinder Tennisbälle, halfen sich gegenseitig über die vielen Klettergerüste, transportierten sich auf Rollertaxis, setzten sich in einem Kreis aufeinander, sprangen einen Klassenweitsprung und noch viel mehr.

Das war ein schöner Tag mit viel Sport und Sonne und frischer Luft und jeder Menge guter Stimmung. Das können wir schaffen, wenn wir zusammenhalten!