DEKAN-ERNST-SCHULE

Rund ums Buch >>> Das Vamperl

So sieht Lunas Schlusskapitel aus

Frau Lizzi und Vamperl gingen nach Hause. Am nächsten Tag fühlte sich Vamperl pudelwohl und Frau Lizzi hatte eine Idee: "Wollen wir ans Meer laufen und eine Vamperline für dich suchen?" Vamperl fiepte zufrieden. Am Strand angekommen, suchten beide wie verrückt. Vamperl flog übers Meer und Frau Lizzi suchte an Land. Nach einiger Zeit murmelte Frau Lizzi enttäuscht: "Ich glaube, das wird nichts mehr mit einer Vamperlina." Im gleichen Moment sah sie aber eine kleine rosa Gestalt, die Vamperl einen Kuss geben wollte. Vamperl schaute ganz verliebt und die beiden wurden ein Paar.

Danach gingen alle glücklich und fröhlich nach Hause. Frau Lizzi seufzte verzweifelt: "Hilfe! Ich glaube, jetzt muss ich wohl auf zwei Vamperl aufpassen." Daraufhin flog das Vamperlpaar auf Frau Lizzis Knoten.

Zum Seitenanfang