DEKAN-ERNST-SCHULE

Unterricht

Ausflug der Klasse 3b zur Ökostation nach Ebertsheim

Wir haben uns am 10. September 2013 am Bahnhof getroffen und auf den Zug gewartet, um nach Ebertsheim zu fahren. Dort hat uns ein Mann abgeholt und in die Ökostation gebracht. Dort haben wir eine Frau kennengelernt, die uns zu einem Pavillon geführt hat. Dann frühstückten wir. Anschließend haben wir auf einer Wiese Blätter gezeigt bekommen. Jeder durfte sich ein Blatt aussuchen und musste das gleiche Blatt noch einmal suchen. Als jeder sein Blatt gefunden hatte, konnten wir damit Memory spielen. Danach mussten wir blind Bäume fühlen und sie im Anschluss mit den Augen wieder erkennen. Nun konnten wir noch mit Wachsmalstiften einen Rindenabdruck malen. Zum Schluss durften wir noch spielen.

Nelly

Zum Seitenanfang