Unterricht >>>Schülerrat

Neues vom Schülerrat: April 2019

„Dreck-weg-Tag“

Klimaschutz betrifft uns alle!

Auch wir möchten einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir lernen nicht nur ganz viel über den Klimawandel und seine Folgen, wir möchten auch selbst mit anpacken. Am „Dreck-weg-Tag“ haben wir uns alle mit Handschuhen, Müllzangen und Mülleimern ausgerüstet und unser Schulgelände vom Dreck befreit. Wir konnten einiges zusammentragen und anschließend im Müll entsorgen. Da gehört der Dreck nämlich auch hin und nicht auf unseren Schulhof!

Auch unser Mülldienst, den jede Woche eine andere Klasse übernimmt, funktioniert super. Vielen Dank an alle Klassen, dass ihr euch so zuverlässig darum kümmert! Für die Zukunft würden wir uns natürlich wünschen, dass jeder seinen Müll in die Mülleimer entsorgt und nicht einfach auf den Schulhof wirft.

Euer Schülerrat