Unterricht >>>Schülerrat

Neues vom Schülerrat: Juni 2019

Vorbereitung des Schulfestes

Die Vorbereitungen für unser diesjähriges Schulfest laufen auf Hochtouren. Es gibt jede Menge Angebote und Attraktionen. Damit alle einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote bekommen, haben wir große Plakate zu jeder Station gestaltet. Diese werden dann am Schulfest vor der Pausenhalle aufgestellt. Von Sackhüpfen, Torwandschießen, Strohsack schlagen, Schubkarrenrennen bis Dreibeinrennen ist für jeden etwas dabei. Wir freuen uns besonders auf die Hüpfburg, den Zuckerwattestand, die Candybar und den Drehorgelspieler. Die Aufregung steigt und wir können es kaum erwarten, bis unser Schulfest endlich los geht.

Aktion Klimaschutz

Das Klima-Bündnis lädt 2019 zum zwölften Mal zum STADTRADELN ein. Diese Kampagne ist eine Aktion zum Schutz des Weltklimas. Ziel der Kampagne ist es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, ein Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kommune zu setzen- und letztlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben! Auch Grünstadt nimmt dieses Jahr an dem Projekt teil, welches im Zeitraum vom 14.08.2019 bis zum 04.09.2019 stattfindet. Um die Bevölkerung auf das Projekt aufmerksam zu machen, sollen alte Fahrräder geschmückt und in der Stadt aufgestellt werden. Auch wir durften drei Fahrräder dekorieren und aufpeppen. Wir hatten jede Menge Spaß dabei und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Euer Schülerrat