Unterricht >>>Schülerrat

Neues aus dem Schülerrat

Die Vorbereitungsgruppe "Schülerrat" hat ihre Arbeit beendet.

Ab dem 2.Februar werden jeweils 2 gewählte Vertreter aus allen Klassen (24 Kinder) an der Schülerrat AG, mittwochs in der 5. Stunde, teilnehmen. Da manche Veränderungen oder anfallende Probleme klassenübergreifend sein können, ist der Schülerrat ein wichtiges Bindeglied zwischen den einzelnen Klassenversammlungen.

und in den Wochen vor den Weihnachtsferien überlegt, wie wir es schaffen ein ordentlicheres Schulhaus (Garderobe, Klassenzimmer) passend zum wunderschön geschmückten Schulhaus zu erreichen. Außerdem ist das Problem, dass immer wieder Sachen verschwinden, der Vorbereitungsgruppe zugetragen worden. Hierzu läuft momentan eine Umfrage in den Klassen wegen möglicher Lösungsvorschläge.

Ein weiterer Themenschwerpunkt war die Schulhofumgestaltung. Darüber sind die Kinder der Vorbereitungsgruppe bestens informiert und konnten so mithelfen ihre Klassen zu informieren.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder der Vorbereitungsgruppe Schülerrat für ihre tollen Ideen und das große Engagement in den letzten Monaten!