Schule >>> Projekte

Neugestaltung des Schulhofes

Schon seit einigen Jahren wünschen sich die Schüler der Dekan-Ernst-Schule einen Schulhof, der für die Pausen vielfältige Bewegungs- und Erholungsmöglichkeiten bietet. Mit der tatkräftigen Unterstützung des Vereins NATURSPUR e.V. sind wir diesem Ziel ein Stück näher gekommen. Noch im Jahr 2010 konnten die Schüler in allen Klassen ihre Ideen für einen neuen Schulhof im Rahmen eines Projektes darstellen.

Zu den Schülerideen geht es >>> hier

Aus diesen tollen Vorschlägen, den Ideen und Wünsche der Lehrer und Eltern hat der Verein nun ein vorläufiges Konzept entwickelt.

Jetzt heißt es Fördergelder zu beantragen und genaue Baukosten zu ermitteln. Die Unterstützung der Stadt hat die Dekan-Ernst-Schule sicher. Nun hoffen alle sehr, dass wir im Jahr 2012 mit dem ersten Abschnitt der Schulhofneugestaltung beginnen können.