GTS >>> Mittagessen

Mittagessen

Das Mittagessen nimmt am schulischen Konzept der DES eine zentrale Rolle zum sozialen Lernen und Miteinander ein, an dem alle Ganztagsschulkinder teilnehmen.

Die Ganztagskinder der 1. und 2. Ganztagsklassen nehmen ihr Essen zwischen 12 und 13 Uhr in zwei Gruppen ein. Sie werden von einem FSJler begleitet.

Die Ganztagskinder der 3. und 4. Ganztagsklassen nehmen ihr Essen zwischen 13 Uhr und 13.45 Uhr in zwei Gruppen ein. Sie werden von unseren pädagogischen Fachkräften begleitet.

Unsere Schulküche mit einer kleinen Mensa gibt es seit dem 28.08.2006. Helle Farben, neue Möbel, und schon wurde aus einem ehemaligen Schulraum ein freundlicher Speisesaal.

Bis zum Start der Ganztagsschule stellte unsere Schulleitung jede Woche ein abwechslungsreiches Angebot in Zusammenarbeit mit der Firma Azurit zusammen. Das hat sich mit Einführung der Ganztagsschule geändert. Die Eltern bestellen seitdem das Essen direkt bei der Mannheimer Firma BVS. Für jedes angemeldete Kind liegt mittags ein genauer Essensplan vor.

Näheres dazu finden Sie >>> hier

Unsere beiden guten Küchenfeen in ihrem Reich.

Sie sorgen dafür, dass jedes Kind sein Essen erhält.