DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2006

Dodo und Balthasar im Kindergarten in der Uhlandstraße

Unsere drei Vorleser und Vorleserinnen aus der vierten Klasse waren zu Besuch im Kindergarten in der Uhlandstraße. 
Gern haben sie die Geschichte vom kleinen Ziegenbock Balthasar und von Dodo, dem Orang-Utan, vorgelesen. Dafür gebührt ihnen ein dickes Lob.

"Der kleine Ziegenbock Balthasar hat nämlich ein riesiges Problem.

"Puuh, wie du stinkst!", rufen ihm seine Freunde vom Bauernhof jeden Tag zu. Selbst das Wildschwein kann Balthasar nicht riechen.

"Geh dich waschen", schimpft das Eichhörnchen. Mitspielen darf Balthasar deswegen nicht. "Du könntest dich ruhig mal parfümieren!", quakt die fette Kröte.

Balthasar rammt den Wolf. Die Kinder sind gespannt, ob der mutige Ziegenbock gewinnt. Und wie die Geschichte ausgeht wollen wir nicht verraten. Die Kinder aus der Uhlandstraße wissen es.
Und du?
Lies doch mal!

Zum Seitenanfang