Rückblick >>> Rückblick 2007

Schüler des Leininger Gymnasiums lesen vor

8.01.07: Hundert Jahre sind für Zauberinnen keine lange Zeit. Zauberinnen leben nämlich länger als andere Menschen. Was für ein Glück. Sonst hätten Julia und Klaus das seltsame Mädchen, das eines Tages in ihrer Siedlung auftaucht und sich Ottilie Zauberlilie nennt, niemals kennen gelernt. Und von dem Trick mit dem Sonnenblumenkern hätten sie auch nie erfahren.

Und zum Glück waren zwei Schülerinnen des Leininger Gymnasiums in der Klasse, sonst hätten die Kinder nichts von der Ottilie Zauberlilie erfahren.

Und nichts von der Welt der Fische, Schnecken und Muscheln. Dort wohnt nämlich der kleine Wassermann mit den grünen Haaren, den Hosen aus Fischschuppen und der roten Zipfelmütze. Tagtäglich erlebt er neue Abenteuer, bis es Winter wird und das Eis den Mühlenweiher zudeckt.

Unsere Rektorin Frau Weber-Schädler begrüßte die engagierten Gymnasiasten.

Bei einer Tasse Kaffee

ließ man die gemeinsame Aktion ausklingen.

Herzlichen Dank für euer Engagement.