DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2007

Mit der 4c in der Ökostation Ebertsheim

Am 04.Juni 07 sind wir in die Ökostation in Ebertsheim gefahren. Nach 15 Minuten Zugfahrt kamen wir in Ebertsheim an.

Frau Valertin holte uns vom Bahnhof ab. Zuerst frühstückten wir. Danach erklärte uns Frau Valertin welche Tiere im Bach leben.

Wir wurden in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt und erforschten die Bäche.

Die zwei Gruppen haben dort nach Tieren gesucht. Außer Bänke, ein Zelt, Wiesen und Bäume kann man hier noch viel mehr sehen. Winzige Tiere, verschiedene Bäume und lustige Experimente zum Thema Sonne.

Wir (4c) waren in der Ökostation, um uns viele winzige Tierchen anzusehen, die unter oder an den Steinen im Wasser leben. Mit Gummistiefeln ausgerüstet ging es in den Bach.

Am Ende unseres Ausflugs begutachteten wir unseren Fang.

Danach haben wir geguckt, ob die Bäche sauber sind.

Nach einer knappen halben Stunde gingen wir zurück und betrachteten uns, was wir mit Küchensieb, Pinsel und Eimer gefangen haben. Und das kam heraus:

Flohkrebse, Wasserskorpione, Flusskrebse, Libellenlarve, Rückenschwimmer und noch vieles mehr.

Das war interessant, lehrreich und hat vor allem viel Spaß gemacht.

Text: Miriam und Paula 4c, Manuel Maué 4c

Zum Seitenanfang