Rückblick >>> Rückblick 2007

AG Turnen - Jugend trainiert für Olympia

Am 23.01.2007 fand in Zweibrücken der Wettkampf  im Gerättunen der Mädchen statt. Die sehr junge Mannschaft der Dekan-Ernst-Schule belegte einen beachtlichen 6. Platz. Frau Lucchi war als Betreuerin dabei und schildert ihre Eindrücke vom Wettkampf. Frau Brand war so freundlich, uns die Fotos zur Verfügung zu stellen.

Auch unsere Schule nahm Ende Januar mit einer 6-köpfigen Mädchenmannschaft an den Wettkämpfen im Regionalentscheid teil. Und das mit Erfolg:

Die Mädchen aus der 1., 2. und 4. Klasse erreichten den 6. Platz von insgesamt 9 Plätzen. Im Bereich Gerätturnen turnten sie mit anderen Mannschaften aus der Region Rheinhessen.

Mit Spaß und großem Eifer bewiesen unsere Mädchen am Barren und Schwebebalken sowie beim Sprung und Bodenturnen ihr Können. Mitte Februar schickt die Dekan-Ernst-Schule talentierte Turner in den Wettkampf der Jungen.
Wir drücken die Daumen!
R. Lucchi