Rückblick >>> Rückblick 2008

Projektwoche der 2. Klassen vom 21.04.-25.04.

Zeitungen sind sehr nützlich. Man kann darin sein Butterbrot einpacken, man kann darin Bilder anschauen, man kann sie zerschneiden, zerknüllen, reinbeißen und was das Tollste ist: Man kann sie sogar lesen. Klasse, gell?
Was man sonst noch alles mit Zeitungen machen kann, das erfuhren wir Kinder der 2. Klassen in der Projektwoche.

Natürlich interessierte uns der FCK und wie das Wetter in den Pausen wird.

Und dann kam am Freitag unser Fest. Wohl behütet ging's los. Wir haben gelernt, dass es Zeitungsköpfe gibt.

Vor dem Zeitungskiosk befand sich die Zeitungsablage.

Über die tolle Musik der Flöten-AG 2 waren wir platt wie Zeitungspapier. Unsere Schulleiterin Frau Weber-Schädler gab zur Begrüßung einen Zeitungsbericht.

Heut wanderte durch ganz Grünstadt
ein großes, keckes Zeitungsblatt,
mir selber ist's begegnet.
Gedicht: Das große, kecke Zeitungsblatt von der 2b

Es ist keine Zeitungsente! Wir konnten damit auch Zeitungsmusik machen. Das fanden wir schön!

Unser Zeitungskorrespondent aus der 2a beim Betreten der Redaktion.

Was trägt man heuer in Paris? Die Tageszeitung informiert!

Der neuste Trend geht weg vom Waschen und Bügeln. Luftig und leicht, so präsentiert sich die diesjährige Sommermode.

Unser Zeitungsstand.
Die Unterhaltungsbeilage wird im Team erarbeitet.
(Flöten- und Orff AG 3/4)

Wozu in die Ferne reisen? Auch hier zu Lande gibt es Palmen.

2. Preis im Preissauschreiben:
14 Tage auf den selbstgebastelten AIDAs den Eisbach runter.

Es sagte der Bücherwurm zu seiner Frau der Zeitungsente:
"Sind sie nicht goldig, unsere Kinderlein?"

Hier konnte man erfahren, warum der Zeitungsausschnitt Zeitungsausschnitt heißt.

Die Zeitungsleser waren begeistert. Der Herr vorne ebenfalls. Er ist sowieso oft in der Zeitung. Kennt ihr ihn?

Sind die Zeitungsleser zufrieden, freut's das Zeitungswesen!

Der Förderkreis bewirtete die Zeitungsleser mit Plätzchen und Kaffee. So war kein Magenknurren zu hören. Nur das Säuseln der kecken Zeitungsblätter im Lüftungswind der Dekan-Ernst-Schule.

Alles in allem:
Die tolle Woche war sehr toll!