Rückblick >>> Rückblick 2008

Im Test: Ruhezone auf dem Schulhof

Seit Mitte April ist auf dem Schulhof der Dekan-Ernst- Schule in Grünstadt eine Ruhezone eingerichtet.

In einer Ecke des großen Schulhofes wurde durch den Hausmeister mithilfe eines Absperrbandes eine Ruhezone abgeteilt. Zwei Eingänge an den Seiten

und ein Schild mit der Aufschrift "Ruhezone" weisen alle Schüler darauf hin, dass man in diesem Bereich besondere Regeln beachten muss. Bewegungsspiele und Lärm sind nicht erlaubt. Drei Bänke ermöglichen es den Schülern, sich gemütlich zu unterhalten. Zur Zeit läuft eine Probe, in der getestet werden soll, ob die dauerhafte Einrichtung der Ruhezone sinnvoll wäre.

Noch vor den Sommerferien entscheiden Schüler und Lehrer gemeinsam über eine endgültige Einführung der Ruhezone, damit sich die neuen Erstklässler von Anfang an in der Dekan-Ernst-Schule wohlfühlen.
Bericht der Klasse 3c