Rückblick >>> Rückblick 2009

Das neue Schürfwunde(r)pflaster

Neue Zeiten sind in der Dekan-Ernst-Schule angebrochen. Abgeschlagene Knie, aufgerissene Muskeln, enthäutete Kinderbeine und sonstige unbedeutende Pausenhofverletzungen gehören endgültig der Vergangenheit an. Wir besitzen nämlich jetzt das sagenumwobene "Schürfwundenpflaster".
Am Mittwoch kam der Schüler L. mit dem rechten Bein unter dem Arm aus der Hofpause. Alle Lehrerinnen und natürlich auch die Lehrer wurden leichenblass angesichts der Schwere der Verletzung. Da ergriff Schwester A. erstens die Initiative und zweitens das vielgepriesene "Schürfwundenpflaster" und siehe da: L. konnte sofort wieder am Unterricht teilnehmen. Zum Beweis seht ihr das Bein vom Schüler L., nachdem Schwester A. die Wunde fachfraulich mit dem "Schürfwundenpflaster" versorgt hatte.
Schwester A., wir danken Ihnen (und dem "Schürfwundenpflaster").