DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2009

Aufführung der Theater-AG: Eine Weihnachtstalkshow

Am 16. Dezember lud die Theater-AG in die Turnhalle ein. Die Gruppe unterhielt uns mit einer Weihnachts-Talkshow. Aber zuvor stellte uns die 3b das Gedicht "Traumbescherung" vor.

"Ist Weihnachten nur Werbung für Weihnachten?", fragte am Ende der Nikolaus. Wo ist unser Weihnachten geblieben? Ersticken wir allmählich in Werbung?

Dann ging er, um das wirkliche Weihnachten zu suchen. Findet er es vielleicht bei dir?

Ich darf Sie begrüßen und bin froh, dass Sie bei unserer Talkrunde mitmachen.

He Alter, was ich mach. geht niemand was an. Laber, laber, bla,bla!
Ich grüße alle, die jetzt zuschauen und die mich mögen.

Wir unterbrechen für eine kurze Werbeeinlage!

Ein Nikolaus ist unter den Talkshowgästen. Ist denn schon wieder Weihnachten?
Ich bin de Mayer Obaa. Isch wollt schun immer mol ins Fernseh doo!

Wie wär's mit einer Selbstfindungstherapie?
Hier wird niemand gefunden. Es sind bereits alle da. Wir machen eine Pause für Weihnachten, äh für Werbung.

Was ist eigentlich aus unserem Weihnachten geworden? Jetzt wird es interessant. Wir unterbrechen für die Werbung. Bleiben Sie dran.

Regenerieren... Hot des wass mit Reeschewetter se duu?
Aioo, Haftcräm fer's Gebiss unn Veenesalb!

Nach einer winzigen Werbeunterbrechung sind wir wieder für Sie da!

Die Regie hat alles im Griff und die Theatergruppe freut sich.

Den Schluss bildete die Tanz-AG mit einem flotten Tänzchen.

Zum Seitenanfang