DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2010

Ulli Schubert zu Gast in der Stadtbücherei am 18.Juni

Am 18.Juni war Ulli Schubert zu Gast in der Stadtbücherei. Die dritten Klassen der DES waren dort und waren begeistert, Geschichten rund um den Fußball zu hören. Und ausgerechnet zur WM in Südafrika. Ulli Schubert wurde 1958 in Hamburg geboren und lebt auch heute noch dort.

Wir, die 3. Klassen durften einen richtigen Schriftsteller kennenlernen. Da Uli Schubert ein großer Fußballfan ist, durften wir mit ihm zuerst über die WM und die deutsche Mannschaft fachsimpeln. Neben Fußball gehören Krimis und Liebesgeschichten zu seinen Lieblingsthemen. Insgesamt hat er schon 73 Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Aus einem seiner Bücher "Tor für Lea und Leon" las er uns vor. Danach konnten wir viele Fragen stellen und erfuhren so jede Menge interessante Dinge über sein Leben als Schriftsteller.

Zum Abschluss stellte er noch sein Lieblingsbuch "Hannes und der Mädchengeburtstag" vor. Bevor wir gingen, bekam jedes Kind noch eine Autogrammkarte. Wir hatten mit dem lustigen Hamburger und seinen tollen Geschichten viel Spaß!

Seite von Ulli Schubert: >>> Hier klicken!

Zum Seitenanfang