Rückblick >>> Rückblick 2012

Dankesbrief vom 5.11.2012

Liebe Schulgemeinschaft

Die neue Stelzen- und Klettersiedlung neben der Turnhalle ist fertig! Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Am vergangenen Mittwoch konnten die letzten Arbeiten abgeschlossen werden. Nochmal wurden 20 Tonnen Kies eingearbeitet, die letzten Seile gespannt und die Holzarbeiten beendet. Am Mittwoch, 07.11., wurde das Gestell von einem Sachverständigen offiziell abgenommen und ist damit bespielbar. Wenn das Wetter es erlaubt, wird voraussichtlich am Freitag, 09.11.2012, die Kletterlandschaft für die Kinder im Rahmen einer kleinen Einweihungszeremonie frei gegeben. Das Einweihungsfest mit allen Sponsoren und Helfern wird vom Förderkreis im kommenden Frühjahr ausgerichtet.

Aber jetzt schon allen Helfenden - im Namen der Kinder - ein ganz herzliches Dankeschön von Schulleitung, Lehrerkollegium, Förderkreis, Schulelternbeirat und Schulträger. Ohne die tätige Mithilfe von so vielen wäre dieses Projekt nicht verwirklicht worden. Und wenn die Kollegen vom Bauhof mit ihrem Radlader nicht bereitwillig so viele Samstagsüberstunden gemacht hätten, wären wir vermutlich heute noch mit Schubkarren voller Kies unterwegs. Während der sieben Bautage, an denen das Spielgestell errichtet wurde und den zwei Tagen, die es dauerte, die Baumstämme zu entrinden, hat sich sicherlich ein gutes Drittel der Schulgemeinschaft an dem Projekt mitgewirkt: Stämme geschleppt und geschält, Erde geschaufelt, Bretter gesägt, gefräst und verschraubt, Seile gezogen, Stämme geschliffen, Kies verteilt, Kuchen und Pizza gebacken, Suppe gekocht, Salat geschnippelt - Muskelkater, Staub und nasskaltem Wetter zum Trotz. Unsere Betreuer von Naturspur e.V. waren jedenfalls beeindruckt vom Arbeitsmut unserer Schulgemeinschaft und der Bereitschaft auch kurzfristig weiter zu helfen. "Von den vielen Projekten, die wir als Naturspur e.V. bis jetzt mit gestaltet haben, war dies eines der "Großen" und zeitlich knapp bemessenen" sagte Frau Moser als unsere verantwortliche Planerin.

Fazit: Es hat einfach Spaß gemacht und es ist ein wirklich tolles Ergebnis dabei herausgekommen! Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr an diesen Erfolg anknüpfen können, denn der Spendenlauf vor den Herbstferien hat über 14.000 Euro erbracht.

Ein herzlicher Dank an alle Spender! Somit ist auch der finanzielle Grundstock für den weiteren Ausbau des Schulhofs gelegt.