Rückblick >>> Rückblick 2012

Für jede Klasse einen Baum -

Die Baumpflanzaktion feiert Jubiläum

Der 50. Baum wurde in diesem Herbst von einer unserer vier ersten Klassen gepflanzt, ein Pflaumenbaum. Daneben setzte eine Klasse noch einen Kirschbaum an einen Platz oberhalb des Stadtparks. Die beiden anderen Klassen hatten schon am Tag zuvor jeweils einem Apfelbaum dort seine neue Heimat gegeben.

Den Ersties machte das Einpflanzen sichtlich großen Spaß: Gemeinsam schaufelten und wässerten sie was die Arme hergaben und dies mit schon erstaunlichem gärtnerischem Geschick. Danach wurde zu Ehren der jungen Bäume gesungen, getanzt und gedichtet, damit diese gesund bleiben und groß und stark werden.

Zahlreiche Eltern hatten im Vorfeld wahre Köstlichkeiten aus Pflaumen hergestellt und "am Berg" liebevoll hergerichtet. Ob "Musebrot", Muffins, Kuchen, Schneckennudeln oder Saft, es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei diesem besonderen Ereignis nahmen auch der Bürgermeister Herr Wagner, der die Bäume alljährlich spendet, die ehemaligen Bürgermeister Herr Jäger und Herr Weber, die ehemaligen Kolleginnen der DES Frau Schmitt und Frau Wolf, die schon bei der ersten Baumpflanzaktion im Jahr 2000 dabei waren, sowie die Rektorin Frau Kaufmann und sogar Nils Nager von der Rheinpfalz teil. Vielen herzlichen Dank dafür.

Ein ebenso herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Frau Hanauer und ihre Kollegen von der Stadt, die seit Jahren tatkräftig dazu beitragen, diese schöne Idee für unsere Kinder umzusetzen.