Rückblick >>> Rückblick 2012

Die Sommerbundesjugendspiele 2012

Die Sommerbundesjugendspiele,die am 08.06.12 stattgefunden haben, machten uns sehr viel Spaß, auch wenn es ein bisschen kalt war. Denn wir sprinteten 50m, sprangen bis zu 4m und manche warfen sogar bis zum Schild mit der Nummer 40. Viele hatten Erfolg, manche aber auch nicht.

Am Schluss kam dann noch der Staffellauf dran. Alle drei zweiten Klassen gegeneinander und alle drei vierten Klassen gegeneinander. Die, die nicht gelaufen sind standen am Rand und feuerten ganz arg die Kinder an. Wir waren so laut, dass sogar die Kindergartenkinder aus ihren Häusern kamen.

Es war sehr spannend, aber am Ende gewannen die 2a die 3a und die 4c.

Wir danken allen die an diesem Tag geholfen haben. Die Helfer am Sprint, am Wurf und beim Sprung und unseren Lehrerinnen und Lehrern, besonders Herrn Doppler,der alles organisiert hat.

Nina und Mareike aus der 4b

Hier noch einige Bilder: