Rückblick >>> Rückblick 2013

Fasching in der DES

Dieses Jahr hat unsere Lehrerin Frau Herzog etwas ganz Besonderes organisiert. Ein musikalischer Mitmach-Spaß mit Spunk. Mit einem kleinen Lied ging es los. Und diese Begrüßung hatte es in sich. Alle, sowohl Kinder als auch Lehrer, waren sofort mittendrin im musikalischen Geschehen - singend, klatschend, hüpfend, flüsternd, schnipsend, eben mit Hilfe aller Körperinstrumenten. Dann wurde musikalisch im Sand gebuddelt. Kleine Schätze wurden entdeckt, die uns eine Welt bunter Abenteuer eröffneten. Zwischendurch gab es den Wabidabidabidei-Tanz. Vorher hatten wir bereits spielend den Twist gelernt. Wir sahen und hörten die Geschichte vom tapferen Ritter Otto Unverzagt, seinem klugen Esel Ralf, der schönen Prinzessin Kramhild und dem bösen, bösen Drachen... Was tun, wenn plötzlich ein gefährlicher Drache auftaucht? Spunk verriet uns ein geeignetes Mittel, um diese Feuer spuckenden Bestien zu besänftigen. So verging die Zeit mit „Spunk“ für uns wie im Flug und wurde zum besonderen Faschingserlebnis.

Im Anschluss daran fand auch in diesem Jahr unsere traditionelle Schulhauspolonäse statt. Leider ging dieser lustige und bunte Karnevals-Schultag viel zu schnell herum. Doch wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und verbleiben bis dahin mit einem kräftigen, Helau!