Rückblick >>> Rückblick 2013

Die Viertklässer verabschieden sich

Am Freitag, den 28. Juni trafen sich alle Schüler der 4. Klassen der Dekan-Ernst-Schule auf dem Schulhof zu ihrem Abschlussfest. Nach vier Jahren Grundschule war es nun an der Zeit Abschied zu nehmen. Zuerst sangen die Klassen ein gemeinsames Lied, um alle Besucher auf das Fest einzustimmen. Anschließend begrüßten Schüler der Klasse 4a alle Gäste.

Danach startete die Präsentation der Projekte. An fünf Tagen hatten sich die Kinder in gemischten Gruppen jeweils einem Thema zugeordnet und mit ihren Projektleitern einen Beitrag für das Abschlussfest einstudiert:

Stomp - bei Herrn Götz in Kooperation mit der Musikschule Leiningerland

Tanz – mit Steffanie Teixeira

Theater - mit André Uelner

Jeder Beitrag erntete von den Gästen viel Applaus und zeigte besonderes Engagement und Freude der Kinder bei den Vorführungen.

Danach verabschiedete sich die Rektorin Frau Kaufmann von ihren „Großen“ mit einem lachenden und einem weinenden Auge und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute und betonte, dass sie jederzeit willkommen sind.

Im Anschluss ehrte der Förderkreis das sozial engagierteste Kind jeder Klasse. Die drei Schülerinnen und Schüler haben sich während ihrer Grundschulzeit besonders für andere eingesetzt und zum Gelingen des Miteinanders in der Klasse beigetragen. Sie wurden mit einem Buchgutschein belohnt.

Nun führten die Schüler der Klasse 4b einen selbst ausgedachten und im Sportunterricht mit Carola Selch einstudierten Tanz vor.

Die Klasse 4a zeigte mit den Boomwhackers, wie sie es im Laufe der vier Grundschuljahre gelernt hat, immer schwierigere Rhythmen zu meistern.

Im Namen der Viertklässler bedankten sich die Schüler der Klasse 4c bei allen die zum Gelingen der Grundschulzeit beigetragen haben mit einer wachsenden Blume.

Zum Abschluss verabschiedeten sich die Klassen mit einem gemeinsamen Lied von den Gästen und der Dekan-Ernst-Schule. Sie werden die Grundschulzeit in guter Erinnerung behalten.