Rückblick >>> Rückblick 2013

Förderkreisfest

Am 27. April 2013 feierte der Förderkreis mit der gesamten Schulgemeinschaft gleich zwei Feste. Zum einen das 20jährige Bestehen des Vereins und zum anderen die Einweihung der neu erbauten Kletter- und Stelzenhaussiedlung. Um 11. 00 Uhr trafen sich die Schüler, Lehrer, Eltern und viele Gäste in der Turnhalle.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Kaufmann gestalteten die Trommel-AG, die Theater-AG, die Tanz-AG, die Chor-AG und die Klasse 3c mit gut einstudierten Beiträgen ein abwechslungsreiches Programm. Mit viel Applaus wurden die Vorführungen der Kinder von allen Gästen gewürdigt.

Dem Förderkreis wurde zu seinem 20jährigen Jubiläum erstmals ein sehr ansprechendes Zeugnis ausgestellt:

>>> Zum Zeugnis

Anschließend berichtete die Vorsitzende des Förderkreises Frau Dr. Kindler von einem langen Weg der Vorbereitungen, bis endlich mit der Umgestaltung des Schulhofes begonnen werden konnte. Ideen wurden gesammelt, Pläne mussten erstellt werden, ein Spendenlauf stellte den Großteil der notwendigen Finanzen bereit, sodass im Oktober mit dem Bauen begonnen werden konnte. Durch die Unterstützung der Schüler, Eltern, Lehrer, der Stadt Grünstadt, vieler Sponsoren und des Vereins NaturSpur konnte dann aber zügig gebaut werden. Der Bürgermeister Klaus Wagner lobte die erbrachte Eigenleistung und freute sich über diese wunderbare Spielelandschaft. Nach der offiziellen Einweihung musste er dann mit Vertretern der Schulgemeinschaft einen dicken Holzbalken zersägen.

Nach dem Abschluss des offiziellen Teils fand der zweite Teil des Festes im Schulgebäude statt. In der geschmackvoll geschmückten Pausenhalle konnte man bei heißen Würstchen, leckerem Kuchen und heißen Kaffee gemütlich beisammen sitzen.

Fürdie Kinder waren tolle Spielestationen vorbereitet, wie zum Beispiel:

Gegen Ende der Veranstaltung konnten die Kinder bei einer Verlosung sogar noch tolle Preise gewinnen, die bei den Glücklichen für viel Freude sorgten

Alles in allem war es für alle Beteiligte ein gelungenes Fest, das die Schulgemeinschaft gestärkt hat und Mut macht, einen weiteren Bauabschnitt des Schulhofes in Angriff zu nehmen. Dazu braucht es einmal mehr einen engagierten Förderkreis und viele fleißige Hände.

Nicht zuletzt ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die vor und hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, dass dieses Fest so ein bleibendes Erlebnis für die ganze Schulgemeinschaft werden konnte.