Rückblick >>> Rückblick 2013

Verabschiedung von Frau Schmitt und Frau Eibel

Am 14. Juni wurden zwei langjährige Kolleginnen unserer Schule in den Ruhestand verabschiedet.

Frau Elke Schmitt und Frau Charlotte Eibel haben viele Jahre ihrer Dienstzeit an der Dekan-Ernst-Schule verbracht. Sie waren für eine große Anzahl von Kindern die erste Lehrerin und eine feste Bezugsperson. Mit hohem pädagogischen Fachwissen und überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft führten sie ihre Klassen und verstanden es jeden Schüler in seiner Indiviualität anzunehmen und ihn zu fördern oder zu fordern.

Frau Kaufmann überreichte an Frau Schmitt und Frau Eibel in einem feierlichen Moment im Namen der ADD die Urkunde zum Eintritt in den Ruhestand.

Das Kollegium der Schule verabschiedete sich mit einem wunderschönen Blumenstrauß und bedankte sich für die langjährige kollegiale Zusammenarbeit.

Im Anschluss tauschte sich die lockere Runde bei einigen Köstlichkeiten sehr anschaulich über schulische Erlebnisse in früheren Jahren und über die heutigen Herausforderungen im Lehrerberuf aus.