Rückblick >>> Rückblick 2014

Abschlussfest der vierten Klassen

Alle Passagiere an Bord des Fluges „D-E-S-4“! Plätze einnehmen und anschnallen! Auf geht die Reise um die Welt mit unseren Abschlussklassen 4a, 4b und 4c. Starthilfe gibt uns der Pilot, der unser Abschlussfest eröffnet. Doch bevor die Reise beginnt, wird die Schulleitung erst mal mit dem nötigen „Überlebenspaket“ ausgestattet und erhält im Namen aller Viertklässler einen tollen „Dankeschön“-Blumenstrauß. Nach dem Eröffnungslied „Krieger des Lichts“ (4c) führt unser erstes Ziel nach Afrika und „wir gehen auf Safari“. Als Tiere maskiert führt die Klasse 4a das Publikum quer durch den Dschungel und erntet tosenden Applaus. Nach dieser gelungenen Einlage stellen die Kinder der 4b in humorvoller Art und Weise Länder unserer Welt vor. Die Mitreisenden sind begeistert! Unser nächstes Ziel heißt nun Indien. Mit einem wunderschönen „Bollywood“-Tanz bringen uns die Kinder der 4c die indische Kultur näher. Fasziniert verfolgt das Publikum diesen Auftritt. Nachdem die Klasse 4b weitere Länder der Welt mit Witz und Charme präsentiert, peilt unser Pilot nun die Urlaubsinsel Hawaii an. Mit einer sportlich-akrobatischen Show-Einlage zum Lied „Hula Hoop“ bringen die Kinder der 4b alle Mitreisenden auf Hochtouren. Urlaubsfeeling macht sich breit und auch der letzte Fluggast ist im Reisefieber. Die Co-Pilotin setzt nun unsere Reise fort: Mit der Klasse 4c geht es nach Jamaika. Mit einem lässigen Reggae-Song und passenden „Topfklopf“-Instrumenten reißen die Kinder alle Passagiere vom Hocker. Doch unsere Reise ist noch lange nicht vorbei – nun geht’s auf nach „Cupland“, wo die Kinder der Klasse 4a gemeinsam mit dem Klassenlehrer Herr Doppler einen englischen Song gekonnt mit Bechern begleiten. Die Becherkünstler bringen unsere Fluggäste noch einmal richtig zum Staunen und leiten einen würdigen Landeanflug ein. Der Pilot kündigt nun die Rückreise zur Dekan-Ernst-Schule an, in der „die Party schon voll im Gange ist“. Alle sind herzlich eingeladen, zum Lied „Happy“ von Pharrell Williams die Hüften zu schwingen und das Abschlussfest unserer Viertklässler fröhlich und feiernd ausklingen zu lassen. Der Pilot und seine Co-Pilotin bedanken sich bei allen Fluggästen für die abenteuerliche Reise um die Welt. Das Publikum verabschiedet sich mit jubelndem Beifall von der tollen Crew der Klassen 4a, 4b und 4c.