Rückblick >>> Rückblick 2014

ADAC-Turnier

Wie in jedem Jahr konnte auch im Schuljahr 2013/14 das ADAC-Turnier an unserer Schule durchgeführt werden. Dank einiger Eltern, die mit großem Zeitaufwand und hoher Einsatzbereitschaft die Hauptarbeit geleistet haben, konnten die Schüler der 4. Klassen ihr Können auf dem Fahrrad unter Beweis stellen. Selbst bei Dauerregen und großer Hitze, am Vormittag und am Nachmittag übten die Schüler eifrig. Sie fuhren gerade über das Schrägbrett, mit Geschick durch den Achter und mit hohem Tempo zwischen den Slalomstangen hindurch. Sehr schwierig war die sichere Fahrt durch den Kreisel. Den Magnet wieder an der richtigen Stelle abzulegen, war eine große Herausforderung für alle. Am Schluss mussten die Schüler beim Bremstest Genauigkeit und Reaktionsvermögen zeigen. Gewinner des Turniers sind aber alle Schüler, die ihre Fertigkeiten auf dem Rad verbessert haben und somit auch im Straßenverkehr sicherer unterwegs sein werden.