Rückblick >>> Rückblick 2014

Bundesjugendspiele Winter

Mit Spannung, Spaß und Freude gingen die lang ersehnten Winterbundesjugendspiele in die nächste Runde! Am 6. und 7. März hieß es wieder „Sport frei“ für unsere Grundschüler der Dekan-Ernst-Schule. Sie konnten im Bereich Gerätturnen ihre Fähigkeiten erfolgreich unter Beweis stellen! Begonnen wurde dies mit der alljährigen, sportlichen Begrüßung und anschließender Aufwärmphase. Die Erst-bis Viertklässler wählten auch dieses Jahr ihre Übungen je nach Schwierigkeitsgrad selbst aus und hatten sichtlich große Freude am Turnen. Somit bekam jedes Kind die Möglichkeit, in den Disziplinen Reck, Boden, Balken und Sprung seinen Leistungen gerecht zu werden. Das Sportteam stand den Grundschülern auch hier wieder mit tatkräftiger Unterstützung beiseite, mobilisierte und motivierte, nahm Ängste und gab Hilfestellung. Diesbezüglich ein herzliches Dankeschön an Frank Doppler und Carola Selch sowie das klassenbegleitende Lehrpersonal!

FAZIT: Diese 2 Tage haben gezeigt, dass aus viel Übung viele Meister werden und man unsere Kinder mit Elan und Lernfreude für den Sport begeistern kann!