Rückblick >>> Rückblick 2014

Faschingsstimmung an der Dekan-Ernst-Schule

Am Freitag, den 28. Februar, ging es bei uns in der Schule kunterbunt zu. Beim Blick durch die Gänge sah man Indianer schleichen, Prinzessinnen schreiten und Feen schweben. Aus den Klassenräumen tönte Musik und eine große Polonaise über den Schulhof durfte auch nicht fehlen. In der Turnhalle wurden die Kinder in die Welt von Albin und Lila entführt. Das Theaterstück erzählte von zwei Außenseitern, einem Huhn und einem Schwein, die auf der Suche nach Freunden waren und sich nach langem Hin und Her zu zweit zusammen schlossen.

Das Ende des aufregenden Faschingstages durften die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen bei einer gemeinsamen Spiel- und Tanzparty in der Halle ausklingen lassen. Vielen Dank hierfür an unsere acht Praktikanten, die sich einiges ausgedacht haben und für gute Stimmung sorgten.