Rückblick >>> Rückblick 2014

Weihnachtliche Stimmung in der Dekan-Ernst-Schule

Besinnliche Weihnachtsmusik tönte am Freitag, den 28.11.2014 durch die Schule. Viele Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten gekommen, um an unserer Schulweihnacht teilzunehmen. Eröffnet wurde das Fest durch Beiträge der Theater-AG, dem Chor der ersten Klassen, einem Boomwhackerkonzert der Klasse 2a und einer kurzen Einstimmung von Frau Kaufmann.

Nachdem sich die Türen des Schulhauses geöffnet hatten, strömten viele hundert Weihnachtsbegeisterte ins Warme, um sich die Ausstellungen und Bastelangebote der einzelnen Klassen anzusehen. Es konnten Christbaumanhänger ausgeprickelt, Teelichter gestaltet, Zimtwaffeln gebacken, Schokocrossies hergestellt, Loombänder geknüpft oder Duftorangen verziert werden und vieles mehr. Außerdem gab es noch Weihnachtskarten, Geschenkanhänger, Holzengel und Kreisel aus CDs zu kaufen.Um die weihnachtliche Stimmung noch weiter zu steigern, lasen zwei Klassen in gemütlichem Ambiente Geschichten vor.

Ganze 700 Tüten selbstgebackener Weihnachtskekse wurden von Plätzchenspenden vieler, vieler Eltern gepackt, die sogar noch am nächsten Tag, in der Grünstädter Fußgängerzone,reißenden Absatz fanden. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an unseren Förderkreis, der wie immer vorzüglich für unser leibliches Wohl,dieses Mal in Form von erstklassigen Bratwürsten und heißen Getränken,sorgte.

Zum Abschluss der Schulweihnacht gab es noch einmal eine kleine Vorführung mit der Theater AG und einen Lichtertanz der Klasse 2b. Als dann noch der Weihnachtsmann mit seinen Gehilfen und einem großen Sack voller Süßigkeiten in der Dekan-Ernst-Schule vorbeischaute, war, besonders bei den Kindern, die Weihnachtsstimmung auf dem Höhepunkt. Nach einem letzten Glas Kinderpunsch gingen alle weihnachtlich gestimmt und zufrieden nach Hause.