Rückblick >>> Rückblick 2015

ADAC-Turnier der 4. Klassen

Am 22. Mai fand nach einer Woche eifrigen Übens die Prüfung für das ADAC-Turnier statt. Alle Schüler der 4. Klassen konnten ihr radfahrerisches Geschick beweisen und waren trotz intensiver Vorbereitung an diesem Tag ganz schön aufgeregt.

Folgende Übungen galt es gut zu meistern: 1. Richtiges Anfahren 2. Spurbrett 3. Fahrt durch den Kreisel 4. Schrägbrett 5. Achter 6. Spurwechsel 7. Slalomfahren nach Zeit 8. Bremstest

Das fleißige Elternteam um Frau Schauer hatte die Organisation, Durchführung und Auswertung übernommen. So konnten die Sieger ermittelt werden: Bei den Mädchen Marie, Nelly und Schaghaieghe, bei den Jungen konnten sich Elias, Nick, Baillo und Pascal durchsetzen.

Gewinner sind aber alle Teilnehmer. Das sichere Bewegen im Straßenverkehr, das rechtzeitige Erkennen von unfallträchtigen Situationen und das Meistern von Notfallsituationen hilft allen Schülern im Alltag, gemäß des Mottos des ADAC: “Mit Sicherheit ans Ziel“.