Rückblick >>> Rückblick 2015

Baumpflanzaktion der ersten Klassen

Am Dienstag, den 22.09.2015 war es soweit, 55 Schulanfänger machten sich auf den Weg, Richtung Stadtpark, um ihren Klassenbaum zu pflanzen. Dieses Jahr durften Nuss-, Apfel- und Birnbaum gepflanzt werden. Frau Hanauer sowie die Männer und Frauen des Bauhofs, die alles koordinierten und professionell leiteten, erwarteten uns bereits. Jede Klasse konnte beim „Einbuddeln“, Sichern und Wässern ihres Baumes helfen und sich mit mitgebrachten „Gaben“ an ihrem Baum verewigen. Als Nils Nager vorbeischaute und die Arbeit der Kinder begutachtete waren alle Kinder hell auf begeistert. Im Anschluss stärkten sich die Kinder mit ihrem mitgebrachten Frühstück, bevor sie wieder gemeinsam Richtung Schule aufbrachen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Frau Hanauer und die Kollegen von der Stadt, die seit Jahren tatkräftig dazu beitragen, diese schöne Idee für unsere Kinder umzusetzen.