Rückblick >>> Rückblick 2016

Baumpflanzaktion der 1. Klassen

Zu kleinen Hobbygärtnern wurden Mitte September die Kinder der ersten Klassen der Grünstadter Dekan-Ernst-Schule: Sie pflanzten auf der Streuobstwiese nahe des Stadtparks von der Stadt gestiftete Obstbäume. Tatkräftige Unterstützung erhielten Schüler und Lehrerinnen von Mitarbeitern des Bauhofes- und von Nils Nager. Auch der Bürgermeister, Herr Wagner, half tatkräftig mit. Gemeinsam mit der Initiatorin Frau Hanauer begleiteten alle die Aktion. Auch der Lerneffekt kam nicht zu kurz, wie die Lehrerinnen berichteten:“ Wir haben im Unterricht zuvor natürlich die heimischen Obstsorten besprochen und unser Buffet danach ausgerichtet. Alle Speisen wurden liebevoll, passend zum Obstbaum, von den Eltern vorbereitet.“