Rückblick >>> Rückblick 2016

Unser Ausflug in den Dinopark Kaiserslautern

Am Dienstag, den 07. Juni sind wir, die Klassen 3c und 3d mit dem Bus in den Dinopark nach Kaiserslautern gefahren. Die Tage vor unserem Ausflug mussten wir die ganze Zeit bibbern, ob das Wetter mitspielen würde. Aber wir hatten riesiges Glück: Es war richtig schön warm, die Sonne hat geschienen.

Am Dinopark angekommen, haben wir erst einmal gefrühstückt. Danach sind wir an den Schaugärten, einer Kräuterspirale und einem Barfußpfad entlang in den unteren Bereich des Parks gelaufen. Dort durften wir ein Dino-Quiz in kleinen Gruppen bearbeiten. Zielort des Quiz war der Wasserspielplatz. Dort suchten wir uns alle gemeinsam ein schattiges Plätzchen und gingen spielen. Da es so heiß war, durften wir sogar im Bachlauf herumspritzen und uns mit den Wasserspritzpistolen nassmachen.

Am Ende des Parks gab es noch eine Legoausstellung. Das war wirklich praktisch, weil ein Gewitter aufgezogen war. Also schauten und bauten wir noch eine Dreiviertelstunde Lego und wurden dann vom Bus wieder abgeholt. Es war ein wirklich toller Ausflug!