DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2016

1. Spatenstich zur "alla hopp!"-Anlage in Grünstadt

So sah es heute, am 13. Dezember 2016, aus!

Überall Nebel, Kälte, viel Dreck und Matsch.

Keiner kann von uns Kindern kann sich gerade vorstellen, dass hier bald ein toller Spielplatz
für junge und ältere Menschen sein soll!

Nach einer kurzen Begrüßung von unserem Bürgermeister Herr Wagner, einer kleinen Ansprache der Weingräfin
und der Organisatoren, ging es auch schon los. Jedes Kind bekam einen Luftballon.

Auf Kommando haben wir die Ballons in den Himmel steigen lassen.

Das war ein Spektakel und sah toll aus!

Schnell waren die Ballons am Himmel und verschwanden noch schneller aus unserem Blickfeld.
 
Wo sie wohl landen werden?

Aber gleich war es auf der Erde wieder sehr interessant.

Es gab reichlich Essen und Trinken für alle Gäste.
Kaum waren die Köstlichkeiten verspeist, entdeckten wir auch schon die großen Dreckhaufen als Spielobjekt.

Nun sind wir Kinder gespannt, wie der Bau des Spielplatzes vorangeht.
Auf alle Fälle werden wir den Platz im Blick haben und schon jetzt freuen wir uns auf die
erste Spielstunde in der "alla hopp!"-Anlage Grünstadt.

Die Schüler der Klasse 3d

Zum Seitenanfang