Rückblick >>> Rückblick 2016

Matheprojekt der 1. Klassenstufe

In regelmäßigen Abständen widmen sich alle Klassenstufen einem Mathematikprojekttag. Hier soll das handlungsorientierte und differenzierte Arbeiten im Vordergrund stehen. Bei den 1. Klassen stand das Wiederholen und Festigen des Zahlenraums bis 20 und darüber hinaus im Vordergrund.

Es wurden verschiedene Stationen in jedem der drei Klassenräume angeboten. Die Kinder wanderten über drei Tage durch alle Säle, um sich den unterschiedlichen Stationen nach ihren individuellen Bedürfnissen zu widmen.

Neben Rechenaufgaben, der Zahlenreihe, Vorgänger und Nachfolgern waren auch Zahlenstrahl und <,>,= Thema.

Die Erstklässler waren mit großem Eifer bei der Sache und erledigten die gestellten Aufgaben mit viel Freude.