Rückblick >>> Rückblick 2017

Feueralarm in der Dekan-Ernst Grundschule

Am Montag, den 25. September fand unsere diesjährige Übung zum Feueralarm statt. Nicht nur die Schüler/innen, sondern auch die Lehrkräfte und alle in unserer Schule tätigen Fachkräfte wurden um 9:15 Uhr vom Alarm überrascht. Nach dem Ertönen der Sirene begaben sich alle Schulkinder zügig und unaufgeregt zusammen mit ihren Lehrkräften aus dem Schulgebäude und sammelten sich am vorgegebenen Aufstellplatz. Von den größeren Schüler/innen wurde die Feuerwehr natürlich schon erwartet. Für unsere neuen Erstklässler war es ein Erlebnis, dass tatsächlich die echte Feuerwehr kam. Als dann auch noch die Drehleiter herausgefahren und der Wasserwerfer zur eventuellen Feuerbekämpfung angeworfen wurde und gezielt die Blumen begoss, war die Begeisterung der Schüler/innen nicht mehr zu überhören.

Unser Dank gilt der freiwilligen Feuerwehr Grünstadt. Ein Dank auch an die KollegInnen für die vorbildliche Durchführung der Übung. Es gab keine Beanstandungen.