Rückblick >>> Rückblick 2017

Osterfrühstück der Patenklassen

Nachdem die Klasse 3a am „Tag des Lesens“ ihre Patenkinder zum Vorlesekino und Frühstücksbuffet eingeladen hatte, folgte nun am letzten Schultag vor den Osterferien die Gegeneinladung der Klasse 1c!

Das schön bereitete Frühstücksbuffet konnte sich wirklich sehen lassen! An Tischen, wie auch auf Picknickdecken, saßen Paten und Patenkinder zusammen und ließen sich reichlich Herzhaftes wie auch Süßes schmecken! Besonders die kleinen Kuchen in Häschenform oder die kleinen Amerikaner mit österlichen Motiven ließen Vorfreude auf die beginnenden Ferien und das baldige Osterfest aufkommen! Einen besonders lieben Dank möchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a den Eltern und Erstklässlern aussprechen, die so eifrig in der Küche gewerkelt haben, um diesen gemeinsamen Vormittag so genussvoll zu gestalten! Vielen Dank für diese tolle Unterstützung! Es war echt lecker!

Anschließend lud die Klasse 3a noch zum gemeinsamen Spielen ein! In beiden Klassensälen verteilten sich eifrig die Spiel-Grüppchen. Es ging hoch her! „Lotti Karotti“, „Mensch ärgere dich nicht“, „4 gewinnt“ und noch so einiges mehr! Verloren hat wohl keiner an diesem Vormittag! Es gab nur lachende Gesichter und eine Menge leckeres Essen! Wir freuen uns auf das nächste Mal!