Rückblick >>> Rückblick 2017

Der „Kindertag“ in Grünstadt: Wir waren dabei!

Am Samstag, dem 24. Juni 2017, lud die Grünstadter Innenstadt zum alljährlichen Kindertag ein.

Den kleinen wie auch den großen Besuchern wurde an diesem Tag viel geboten:

In der Hüpfburg ging es hoch her und auch Nils Nager drehte wieder seine Runden und verteilte Süßigkeiten an die Kleinen. Einige Kinder hatten im Voraus ihr Kinderzimmer aufgeräumt und verkauften nun ausgediente Spielsachen und Bücher. Leckeres Essen, Süßigkeiten, Eis oder Getränke wurden zum Kauf angeboten. Musikgruppen spielten ebenfalls zur Freude der Besucher. Auch Herr Kemp, unser Verkehrspolizist, war mit einem Polizei-Motorrad vor Ort, auf dem man sich fotografieren lassen konnte. ..

In diesem Trubel durfte die Dekan-Ernst-Schule natürlich nicht fehlen!

Die Trommel-AG, die in Kooperation mit der Musikschule von Herrn Götz geleitet wird, zog unermüdlich mit einer Drum-Session durch die Innenstadt und sorgte damit für viel Stimmung!

Herr Doppler war mit einigen Kindern der Schulgarten-AG an einem eigenen Stand vertreten. Im Voraus hatten sie Sonnenblumen-Pflänzchen mit viel Liebe und Pflege gezogen und verschenkten diese nun an die Besucher!

Die Square-Dance-AG tanzte zunächst den Virginia-NoReel. Dabei bewiesen die Square Dancer ihr englisches Hörverstehen, indem sie gekonnt auf die englischen Calls reagierten und die entsprechenden Figuren tanzten. Anschließend präsentierten sie noch den Maine Mixer, der dieses Mal von Gülay aus der Klasse 3d perfekt gecallt wurde.

Als glanzvollen Schlusspunkt erwies sich die Tanz-AG unter Anleitung von Frau Wagner. Die Kinder hatten zuvor selbst Ideen zusammengetragen und sich daraus eine eigene Tanzchoreographie zu fetziger Musik überlegt. Das war eine kreative Leistung! Toll gemacht Mädels!