Rückblick >>> Rückblick 2017

Die 4. Klassen besuchen das Sport- und Spielefest der Realschule plus in Weisenheim am Berg

Voller Neugier stiegen wir Schüler der 4. Klasse pünktlich um 8:00 Uhr in den Bus, um in Weisenheim am Berg die Realschule plus zu besuchen. Wir waren zu einem Sport- und Spielefest eingeladen worden.

Nach einer Begrüßung auf dem Sportplatz ging es auch schon los. Dank einer tollen Organisation waren die Riegenführer schnell gefunden und die Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe konnten nun Grundschüler und Schüler der Realschule gemeinsam an unterschiedlichen Stationen verschiedene Spiele durchführen. Anfangs noch etwas schüchtern, wurden dann viele Aufgaben wirklich gemeinsam bewältigt. Über zwei Stunden konnten wir auf dem großen Schulgelände und in der Turnhalle unheimlich viele Bewegungserfahrungen sammeln und bekannte, aber auch unbekannte Spiele spielen. Beinahe hätten wir sogar das Frühstück vergessen….

Nach einem Fototermin und einer Verabschiedung setzten wir uns mit vielen Eindrücken und tollen Erlebnissen wieder in unseren Bus. Der eine oder andere kann es sich nun gut vorstellen im neuen Schuljahr diese weiterführende Schule zu besuchen.

Wir danken allen sehr, die mit viel Fleiß und Ideenreichtum dazu beigetragen haben, dass es so ein gelungenes Fest werden konnte.