Rückblick >>> Rückblick 2018

Schlussakkord - wir sind bald fort!

Die vierten Klassen verabschieden sich von ihrer Schule

Endlich war es so weit: Nach vielen Wochen des Vorbereitens und Übens begann am 21. Juni pünktlich um 17:00 Uhr auf dem Schulhof das Abschlussfest der Klassen 4a, 4b, 4c und 4d unter dem Motto: Schlussakkord - wir sind bald fort.

Die Schüler hatten gemeinsam mit ihren Klassen- oder Fachlehrern ein buntes Programm zusammengestellt, dass nun den Gästen bei strahlendem Sonnenschein präsentiert werden konnte.

Programm:
Kleiner Grußkanon
Begrüßung (4a, 4b)
Ansprache der Schulleitung
Tanz, Klasse 4b
Theater, Klasse 4c
Tanz, Klasse 4d
Musikbeitrag, Klasse 4a
Auszeichnung des Förderkreises
Dankesworte (4c, 4d)
Abschiedsworte der Klassenlehrerinnen
Schlusslied

Der kleine Grußkanon - mehrstimmig - wunderbar anzuhören

Die Begrüßung der Gäste in verschiedenen Sprachen - ihr glaubt nicht, wie viele verschiedene Sprachen wir können

Die Rektorin Frau Kaufmann verabschiedete sich mit liebevollen Worten von ihren "Großen" und wünschte allen einen guten Start an der neuen Schule. Die Zuhörer lauschten aufmerksam.

Der Tanz der Klasse 4b

Die Klasse 4c schwelgte in einem lustigen Sketch in Erinnerungen an die Grundschulzeit

Tanz mit Akrobatikeinlagen der Klasse 4d

Ukulelen-Konzert der Klasse 4a

Auszeichung des Förderkreises an das sozialste Kind in jeder Klasse

Die Schüler bedankten sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass die Grundschulzeit an der Dekan-Ernst-Schule so erfolgreich war. Jede Person - jede Note war wichtig und hatte ihre Bedeutung, damit ein harmonischer Schlussakkord erklingen konnte und die Kinder nun gut vorbereitet an die weiterführenden Schulen wechseln werden.

Die Schlussworte der Klassenlehrerinnen - kurz und knackig

Das Schlusslied: Seite an Seite... Da flossen schon ein paar Tränen...