Rückblick >>> Rückblick 2018

Die Klasse 4d in der Stadtbücherei

Am 16. Februar liefen wir in die Stadtbücherei. Endlich angekommen, begrüßte uns Frau Langguth. Danach durften wir uns alle ein Buch aussuchen. Danach setzten wir uns hin und Frau Burghardt fotografierte uns. Nun sollten wir uns einen Partner suchen und jeder bekam einen Zettel. Darauf stand der Name eines Buches. Genau dieses Buch sollten wir nun suchen. Gülay und ich haben unsere Bücher schnell gefunden und konnten anderen helfen. Später durften wir auch im Internet auf der Seite der Stadtbücherei bestimmte Bücher suchen. Als alle fertig waren, spielten wir noch Bücher-Bingo. Ein paar Kinder haben sich noch Bücher ausgeliehen. Ich habe mir das Buch "Kleine Katze Chi" ausgeliehen. Danach sind wir wieder in die Schule gelaufen. Es war ein sehr schöner Tag.

Jenny

Am Freitag sind wir in die Stadtbücherei gelaufen. Frau Langguth begrüßte uns. Wir hatten gleich Zeit in den Regalen zu stöbern. Danach rief sie uns zusammen und erklärte uns wichtige Dinge über die Stadtbücherei Grünstadt. Nico fragte dann, ob wir wieder das Spiel "Buchsuchen" spielen können. Darauf antwortete Frau Langguth: "Na klar!" Jedes Kind suchte sich sofort einen Partner und dann ging es auch schon los. Jedes Kind bekam einen Zettel mit einem Buchnamen. Dieses Buch musste man dann suchen. Jeder hat es geschafft, sein Buch zu finden. Dann hat sie uns wieder zusammen gerufen und wir spielten Buchbingo. Das war sehr toll. Dann mussten wir auch schon aufräumen und noch etwas ausleihen. Ich habe mir ein Viedeospiel ausgeliehen.

Emirhan

Am Freitag, d. 16.2.18 sind wir um 8:40 Uhr in die Stadtbücherei gelaufen. Dort begüßte uns Frau Langguth und erzählte uns wichtige Sachen über die Bibliothek. Später durfte sich jeder ein Buch aussuchen und ein bisschen darin lesen. Anschließend bekamen wir Kärtchen mit Büchernamen. Diese Bücher mussten wir dann in den langen Regalen finden. Danach mussten wir auch im Internet nach Büchern suchen. Später haben wir Bücher-Bingo gespielt. Das hat viel Spaß gemacht. Zuletzt habe ich mir das Buch "Lotta-Leben" ausgeliehen. Mir hat dieser Tag sehr gefallen. Ich hatte viel Spaß und nun freue ich mich darauf, das Lotta-Buch zu lesen.

Adelina

Frau Langguth begrüßte uns in der Bücherei. Dann haben wir sie begrüßt. Wir haben uns dann jeder ein Buch ausgesucht. Frau Langguth erklärte uns danach, was die Aufkleber auf den Buchrücken bedeuten. Danach haben wir bestimmte Bücher in den Regalen gesucht. Anschließend spielten wir Bingo und schon begann der Rückmarsch in die Schule. Mir hat das Bingo-Spiel am meisten Spaß gemacht.

Sara

Am 16. Februar sind wir um 9:00 Uhr in die Bücherei gelaufen. Als wir angekommen waren, bin ich direkt zu den PC-Spielen gelaufen. Danach haben wir Frau Langguth begrüßt. Jeder durfte sich ein Buch oder ein Spiel aussuchen. Ich habe mir FiFa16 ausgesucht. Daraufhin durften wir in der Bücherei oder im Internet bestimmte Bücher suchen. Anschließend spielten wir Bingo. Ich fand es schade, dass ich nicht gewonnen haben. Trotzdem gab uns Frau Langguth eine kleine Süßigkeit. Ich fand den Tag schön.

Mehmet