Rückblick >>> Rückblick 2018

Buchstabenfest der 1. Klassen

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien, dem 21. Juni, feierten alle vier ersten Klassen gemeinsam unser mittlerweile schon traditionelles Buchstabenfest. Die Klassenzimmer waren geöffnet und die Kinder durften an vielen verschiedenen Stationen rund um die Buchstaben und das ABC noch einmal kräftig üben und ihr Wissen vertiefen.

Mit ihrem Mäppchen und dem Laufzettel ausgerüstet, durften die Kinder frei wählen, welche Übungen, Aufgaben und Spiele sie bearbeiten wollten. Von verschiedenen Schreib- und Leseaufgaben, über die beliebten Spiele „Stadt, Land, Fluss“ und „Männchen unter der Dusche“ bis hin zum Obst- und Gemüse-ABC auf dem Tablet war für jeden etwas Passendes dabei. Nach zwei Stunden fleißiger Arbeit wartete auf die tapferen „ABC-Schützlinge“ gleich zwei wohlverdiente Belohnungen: zum einen eine tolle Medaille und zum anderen unser großes Buchstabenbuffet.

Jedes Kind trug mit einer mitgebrachten Leckerei von A wie Apfel bis Z wie Zimtschnecke zum gemeinsamen Genusserlebnis bei. Die Kinder waren begeistert und aßen sich zufrieden durch die vielen tollen süßen und herzhaften Snacks