Rückblick >>> Rückblick 2018

Unser Ausflug zur Limburg

Am Montag, den 4. Juni, sind wir, die Klassen 4a, 4b, 4c und unsere Partnerklasse 2a mit dem Zug nach Bad Dürkheim gefahren. Unser Ziel war die Limburg. Vom Bahnhof aus brauchten wir ungefähr eine Stunde. Zum Schluss ging es steil aufwärts.

Oben angekommen, suchten wir ein schattiges Plätzchen und machten eine Frühstückspause. Während der Frühstückspause spielten wir auch auf dem Spielplatz. Nach dem Frühstück gingen wir in die Burg und machten mit unserer Partnerklasse eine Burgrallye. Die Limburg sah schon ziemlich verfallen aus, es war sehr interessant dort herum zu laufen. Die Burgrallye war sehr schwer zu lösen, sie hat aber auch nicht lange gedauert, aber wir waren froh, es endlich geschafft zu haben.

Der Rückweg ging wesentlich schneller, weil es steil bergab ging. Es war schon sehr spät und wir stiegen im letzten Moment in den Zug ein. In Freinsheim mussten wir umsteigen und dann fuhren zurück nach Grünstadt.

Es war ein sehr sehr schöner Ausflug.

von Damla, Elena und Mirko (Klasse 4b)