Rückblick >>> Rückblick 2018

Spende von Sitzungsgeldern für unsere Schülerbücherei

Dieses Jahr wurden die Beträge zum größten Teil an die Schulbibliothek der Dekan-Ernst-Schule gespendet. Insgesamt kam ein Betrag von 1.150 € zusammen. Die beiden Fraktionsmitglieder Bernd Fricke, übrigens eines der Gründungsmitglieder der Schulbibliothek und Gerd Walther übergaben am 18.04.2018 symbolisch einen Scheck an die Rektorin Nicole Kaufmann und Charlotte Dotzauer, die in der Schulbibliothek seit vielen Jahren für diese zuständig ist. Auch die anwesenden Kinder haben sich sehr über die großzügige Spende gefreut. Der Betrag wird zur notwendigen Vergrößerung der Sitzflächen in der Bücherei verwendet.

Seit 2004 ist die Schulbücherei für die Grundschüler, von montags bis donnerstags, in der großen Pause geöffnet und sie wird rege genutzt. Es engagieren sich bereits viele ehrenamtliche Helfer. Um die Öffnungszeiten erweitern zu können, werden weitere Freiwillige gesucht.