Rückblick >>> Rückblick 2019

AG-Präsentation am 18.12.2019

Unseren Jahresabschluss, wie jedes Jahr, bildete unsere Präsentation der AGs vom letzten halben Schuljahr. Viele AGs zeigten sich und gaben damit einen guten Einblick, mit was sie sich in dieser Zeit beschäftigt haben.

Durch die Präsentation führte der Schülerrat.

Joscha und Ali: Vielen Dank an die Trommel-AG und ihren Lehrer Herr Schneller für die Eröffnung!

Emma und Ida: Herzlich willkommen liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns, dass ihr zur Präsentation unserer AG`s gekommen seid. Zuerst hört ihr die Lieder-AG. Sie singt euch Weihnachtslieder vor. Ihr könnt raten, welches Weihnachtslied es ist, aber nicht reinrufen, bitte!

Marlene und Lucapio: Vielen Dank an die Lieder-AG und ihre Lehrerin Frau Glöckner. Jetzt hört ihr von der Russische Märchen-AG, was die Kinder können.

Jonas und Anna Sophie: Vielen Dank, liebe Kinder und Frau Ladenko für euren Beitrag in Russisch. Nun geht es weiter mit den Boomwhackers.

Jana und Johanna: Toll, was ihr uns gezeigt habt, vielen Dank dafür! Weiter geht es mit Frau Karagüzel und ihrer Turn-AG.

Ryan und Selin: Ein großes Dankeschön an die Turner, weiter geht es mit der Ukulelen-AG.

Amanda und Emilia: Vielen Dank an die Kinder der Ukulelen-AG und Herrn Koch, es war wunderschön.... und jetzt geht es etwas ruhiger zu. Dazu bitten wir um Stille, das ist wichtig für die Achtsamkeit beim Yoga.

Marie und Elda: Danke an Frau Finkel-Scholl und ihre Gruppe für den Einblick, was Yoga bedeutet. Freut euch jetzt auf unsere Tanz-AG! Bitteschön!

Can: Ein großes Dankeschön an die Tanz-AG, das war super!

Alex: Jetzt sind wir fast am Ende unserer Präsentation.

Tristan: Eine ganz besondere AG, die uns Herr Bahrdt ermöglicht hat, ist unsere Modelleinsenbahn, sicher habt ihr sie schon alle in der Pausenhalle entdeckt.

Shirin: Die Schüler haben jeder noch ihr eigenes kleines Modell gebastelt, die ihr ebenfalls in der Ausstellung sehen könnt.

Frieder und Marie: Genau, es gibt viele wunderbare AG`s, die hier ihre Arbeit ausgestellt haben. Nehmt euch im Anschluss Zeit zum Anschauen. Es lohnt sich! Ausgestellt haben:

die KITEC-AG von Frau Babic-Spangenberger,

die AG Technisches Bauen von Frau Härtel und Herrn Gansert,

die LEGO-AG von Frau Schwarz und

die AG Glück von Frau Raab.

Louis und Claudius:

die Kunst-AG von Frau Herzog

die Näh-AG von Frau Maué und

die Kreativ-AG von Frau Schwarzkopf.

Wir wünschen euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit!

Euer Schülerrat