Rückblick >>> Rückblick 2019

Sportunterricht auf der Alla-hopp!-Anlage

Wir Kinder der Klasse 3b liefen am 1. April 2019 über die Obersülzer Brücke zu diesem tollen Spielplatz. Zuerst gingen wir an die Fitnessgeräte und spielten Hindernislauf. Paul, Joey und ich sind auf das Dach hinter den Trampolinen geklettert. Wir waren sehr lange auf dem Dach. Dann sind wir zu den Klettergerüsten gelaufen. Danach haben wir Mädchenfangen gespielt. An diesem Tag hatte Bilind auch Geburtstag. Es gab Berliner und Brezeln. Es war ein schöner Tag.

Tilman und Claudius

Die Klasse 3b unternahm einen Ausflug. Wir gingen zur ALLA-HOPP-ANLAGE, um Sport zu machen! Wir haben zum Beispiel ein Rennen gemacht. Zuerst benutzten wir die Sportgeräte. Dann sind wir auf dem Spielplatz gegangen. Frau Koch hatte leckere Kekse dabei. Dann sind wir noch gerutscht. Auf dem Rückweg hat uns Frau Koch noch Gummibärchen gegeben.

Melchior und Selina

Wir gingen die Treppe hinunter, zum Aufstellplatz. Dort stellten wir uns zwei und zwei auf. Wir gingen mit einem Rucksack los! In diesem befanden sich Essen und ein Getränk. Wir gingen im Gänsemarsch über die Obersülzer Brücke. Von dort sind wir dann zur Alla -hopp!-Anlage marschiert. Anschließend sind wir an die Geräte und haben unsere Muskeln trainiert. Schließlich durften wir auf der anderen Seite des Spielplatzes spielen. Manche Kinder sind geklettert und andere sind gesprungen. Wir haben auch noch Kekse bekommen. Dann mussten wir leider schon gehen. Danach haben wir von Frau Koch noch leckere Gummibärchen bekommen. Wir fanden es schön, weil wir noch Kekse und Gummibärchen bekommen haben.

Celine und Louise

Wir, die Klasse 3b, haben am Montag einen Ausflug zur Alla-hopp!-Anlage gemacht. Über die Obersülzer Brücke sind wir gelaufen. Dann sind wir die Treppen runter gelaufen. Zwanzig Minuten haben wir Sport an den Sportgeräten gemacht. Nach dieser Zeit durften wir frei spielen. Danach haben wir Kekse bekommen. Schnell haben wir sie aufgefuttert. Spaß hatten wir sehr. Auf dem Rückweg konnten wir trinken und essen. Zusätzlich haben wir Gummibärchen bekommen. Die haben auch sehr lecker geschmeckt. Uns hat der Sportausflug sehr gefallen.

Iulia und Pascal

Am Montag, den 1. April 2019 ging die Klasse 3b mit einem Rucksack auf die Alla-hopp!-Anlage. Wir liefen im Gänsemarsch über die Obersülzer Brücke, die Treppe runter zu den Sportgeräten, an denen wir unsere Muskeln trainierten. Manche rannten über die Skaterbahn, Till gewann das Rennen. Danach sind wir zu den Klettergerüsten gegangen. Dort spielte und aß die Klasse Kekse, die Frau Koch dabei hatte. Uns hat es viel Spaß gemacht, leider mussten wir zurück.

Niklas und Till

Am 1. April 2019 ging die Klasse 3b auf die Alla-hopp!-Anlage. Wir sind im Gänsemarsch über die Obersülzer Brücke gelaufen. Zuerst sind wir zu den Sportgeräten gegangen und haben dort zwanzig Minuten Sport gemacht. Nach dem Sport durften wir zu den Klettergerüsten gehen. Dort haben wir Kekse von Frau Koch bekommen. Die Kekse haben sehr gut geschmeckt. Dann haben wir uns in einer Zweierreihe aufgestellt und sind zurück zu der Schule gelaufen. Es war ein toller Ausflug!

Emma und Clara

Zuerst haben wir uns vorbereitet. Wir sind über die Obersülzer Brücke gegangen. Als wir da waren, haben wir direkt an den Sportgeräte trainiert. Moritz und ich waren auf der Kletterwand. Nach einiger Zeit sind wir auf den Spielplatz gegangen. Später hat Frau Koch uns Kekse gegeben. Dann mussten wir auch schon gehen.

Anastasia und Moritz